Freitag, Januar 17, 2014

Exklusiv-Interview: Der LOVOO-App-Macher Tobias Börner

CMO Tobias Börner

Online Dating News, Köln -- 16.01.2014 -- LOVOO, das im deutschsprachigen Raum inzwischen führende Mobile Social Disovery Network oder: die mit 6 Millionen registrierten Mitgliedern wohl erfolgreichste deutsche Mobile Dating-App. Wir trafen Chief Marketing Officer und Co-Founder Tobias Börner zum Gespräch.

Am brennendsten interessierte die atemberaubende Statistik: Nach dem Startschuss 2011 zeigte die Mitgliederkurve gleich steil nach oben - bis Weihnachten 2012 hatte LOVOO die 1-Millionen-Mitgliedergrenze schon genommen, und wenige Monate später zum Osterfest 2013 begrüßte man bereits den 2-millionsten User. Nun steuert LOVOO stramm auf die 7,5 Mio. Mitgliedergrenze in Deutschland, die voraussichtlich im Februar 2014 geknackt werden kann.


Die Haupt-Zielgruppe der LOVOO App ist zwischen 17 und 35 und lebt bevorzugt im urbanen Umfeld. Nicht nur Singles chatten und daten mit der LOVOO App, sondern generell unternehmungslustige und kontaktfreudige junge Menschen. Tobias Börner charakterisiert den typischen LOVOO-User so:
"Erfahrungsgemäß sind unsere User sehr Lifestyle-orientiert, bewegen sich in der angesagten Clubszene, lieben Mode und Musik aller Genres."
Das komplette LOVOO-Interview mit CMO Tobias Börner