Dienstag, August 13, 2013

Neuer COO bei Elite Medianet

Online Dating News, Köln -- 08.08.2013 -- Führungswechsel bei Medianet: Georg Pagenstedt geht, Ulrich Schacht kommt. Spätestens zum 1. Januar 2014 übernimmt der ehemalige Engagement Manager bei McKinsey & Company als Chief Operating Officer (COO)  die Geschäftsführung beim Betreiber von ElitePartner und AcademicPartner.

Nachdem die Tomorrow Focus AG Schacht erfolgreich für die Elite Medianet GmbH gewinnen konnte, wird er zukünftig gemeinsam mit CEO Jost Schwaner die Geschäfte der beiden Online-Partnervermittlungen leiten. Zur Zeit ist Schacht noch als CEO bei der Online-Dating Meta-Suchmaschine Koydo.com als CEO verpflichtet, die er eigens ins Leben gerufen hat.

Darüber hinaus ist er als Partner bei der PULSAR Consulting GmbH WPG tätig und betreut hier vor allem die Bereiche Finanzierung, Unternehmensbewertung und M&A. Vor der Gründung von koydo.com war Schacht viereinhalb Jahre als Engagement Manager bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig.

Der Vorstand der Tomorrow Focus AG, Christoph Schuh, äußerte sich sehr zufrieden mit der Neubesetzung:
„Mit Dr. Ulrich Schacht gewinnen wir eine exzellente Führungskraft, mit umfangreichem Branchenwissen und einer starken Expertise im Bereich Finance. Gleichzeitig danken wir Dr. Georg Pagenstedt für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat zusammen mit Dr. Jost Schwaner, ElitePartner zu einer der umsatz- und ergebnisstärksten Partnervermittlungen in Deutschland entwickelt.“
Der scheidende Dr. Georg Pagenstadt wechselt in eine Spitzenposition nach München zur Hubert Burda Gruppe.

(Quelle: elitemedianet.de)