Dienstag, März 06, 2012

Unsere Nachlese zum Online Dating Summit 2012 in Barcelona

Online Dating News, Köln -- 06.03.2012 -- Ein ganzes Wochenende Barcelona im Dating-Fieber liegt hinter uns, inklusive spannender Begegnungen und interessanter Gespräche mit den coolsten Playern aus der Datingbranche. Nach der Vorankündigung hier unser Rückblick.

Beginnen wir mit der Kritik: Nicht wirklich berühmt (um nicht zu sagen eher schlecht) war die Organisation des Events - die Getränke viel zu teuer, das Essen auch, und wer der Einladung zum "open dinner" folgte, musste sich dann doch selbst zum Essen einladen...

Auch die Vorträge von Experten aus der Datingbranche haben leider nicht durchweg zu Aha-Erlebnissen geführt - mit Ausnahme natürlich des Beitrags aus dem eigenen Singleboersen-Vergleich-Hause von Henning Wiechers: die Resonanz darauf war durchweg positiv:


Neben den Schwächen gibt es aber auch ein dickes Lob für die Veranstaltung: Wer sich am Wochenende auf dem ODS 2012 im Hotel Miramar (mit herrlichem Ausblick aufs Meer) tummelte, konnte von Datingseiten-Betreibern bis zu SEO-/Marketing-Gurus eine ganze Reihe von Größen kennenlernen, die in Europa und USA Rang und Namen haben. Das galt in erster Linie für den Sektor Casual Dating, gefolgt von Online Dating-Vertretern aller anderen Segmente.

Neben vielversprechenden Kontakten zu den CEOs bekannter Datingseiten wartete auch ein breites Angebot an Affiliate-Netzwerken und manch heißer Deal zur Traffic-Steigerung. Schon allein deswegen dürfte es für die meisten Teilnehmer ein wirklich lohnender Trip gewesen sein.


Wenn Sie mehr über Highlights von Online Dating Summit 2012 erfahren möchten, gehen Sie auf die Seite des Veranstalters: www.onlinedatingsummit.com