Donnerstag, November 03, 2011

ProSiebenSat.1 steigt in die Flirt-Plattform meetOne ein

Online Dating News, Köln -- 03.11.2011 -- Laut den neusten Presseberichten beteiligt sich ProSiebenSat.1 an dem Dating-Startup meetOne über das Tochterunternehmen SevenVentures mit 29 Prozent der Anteile. Nach Angaben der Finanzagentur Bloomberg wird meetOne mit der Beteiligung mit rund 25 Millionen Euro bewertet.

Vom ehemaligen Bigpoint-Team u.a dem Gründer Heiko Hubertz geschaffen, schließt meetOne.com als erster Anbieter in Deutschland die Lücke zwischen den bekannten Social Networks und Online-Dating-Seiten und integriert Mechanismen aus dem Online-Gaming-Bereich (Gamification). Ähnlich wie die erfolgreiche internationale Social-Discovery-Platform Badoo.com setzt auch meetOne auf das im Games-Geschäft erfolgreiche Freemium-Modell, bei dem Basisdienste gratis angeboten werden und weitere Dienste kostenpflichtig sind (virtual item selling). Nach eigenen Angaben zählt das Portal bereits 200.000 Nutzer seit der Gründung im zweiten Quartal 2011.

Die Investition eines großen Konzerns, wie ProSiebenSat1 mit viel Medienpotential in einen kleinen Social-Dating-Startup klingt vielversprechend und kann in näherer Zukunft bestimmt viel Spannung auf dem Kampffeld zwischen Kontaktanzeigen-Portalen und Social-Dating-Anbietern garantieren. Ob meetOne den Badoo-Erfolg wiederholt und inwieweit die Medienmacht von ProSiebenSat1 nutzt,um eigene Bekanntheit auszubauen, bleibt abzuwarten.

Wollen Sie mehr über Social-Discovery-Konzept von meetOne erfahren? Sehen Sie das Interview der Gründerszene.de mit MeetOne-Geschäftsführerin Mila Sukhareva an!
video

3 Kommentare:

Stefan meinte...

scheint ja super zu laufen bei MeetOne, siehe Link

Anonym meinte...

www.meetone.com hat ein tolles Geschäftsmodell. Finde ich viel besser als die ganzen Monatsbeiträge bei anderen Seiten. Endlich mal ne kostenlose Seite. Die App ist auch kostenlos: http://itunes.apple.com/de/app/meetonetogo/id442404836?mt=8

Mandy meinte...

meetone finde ich super. Habe schon viele coole Leute da getroffen. Lohnt isch echt die Seite, vor allem, weil sie umsonst ist. :-)