Freitag, August 26, 2011

eDarling übernimmt Owonda

Online Dating News, Köln -- 24.08.2011 -- Nach den neusten Angaben von Gründerszene.de übernahm die Partnervermittlung eDarling ein kleineres Kontaktanzeigenportal – Owonda, das bereits im Juli 2011 seine Dienste eingestellt hat.
Die Domain ist derzeit nicht aktiv, aber bereits registriert bereits auf Affinitas – den Betreiber von eDarling.

Welche Pläne hat Affinitas mit den Userdaten?
Das Konzept des Blind-Dating-Anbieters Owonda ist zwar weit entfernt von dem Angebot von eDarling, aber vielleicht brauchen die eDarling-Macher die Datenbankreste von Owonda für ihre eine „offene“ Datingseite Betterdate, deren Launch vor einigen Monaten angekündigt wurde? Aber im Ernst, um groß zu starten, bräuchte man mit Sicherheit fünf ähnliche Owondas. Wer weiß, vielleicht plant Affinitas in näherer Zukunft noch weitere Übernahmen?