Mittwoch, August 17, 2011

eDarling: ein internationaler Imagewechsel?

Online Dating News, Köln -- 17.08.2011 -- Anderes Land, andere Strategie… Bei uns zu Lande versucht eDarling mit echten Paaren zu überzeugen, in UK will neulich die Mutterfirma eHarmony mit den begeisterten Singles in den neusten TV-Spots zu punkten.

In Frankreich, Italien, Niederlanden, Polen, Belgien und Schweden, wo Partnerbörsen für sog. „elitäres Publikum“ im Sinne von ElitePartner noch gar nicht existieren oder kaum etabliert sind, kann eine gewisse Verschiebung in der Marketingstrategie beobachtet werden. Seit Kurzem werden dezente schwarz-weiße Bilder mit den Akademikern auf den eDarling-Startseiten genutzt. Der Service präsentiert sich jetzt unter dem Motto „Für Singles mit Niveau“ oder „für anspruchsvolle Singles, die auf hohe Qualität setzen“.

Interessanter Versuch, eine elitäre Gruppe zu gewinnen, die natürlich auch eine höhere Zahlungsbereitschaft aufweisen kann. Nur ein Test, oder doch ein Imagewechsel? Wird auch eDarling in Deutschland bald mit ähnlicher Strategie starten? Mal abwarten…