Montag, Mai 30, 2011

Meetic verkauft weitere Anteile an Match.com

Online Dating News, Köln -- 30.05.2011 - - Weitere Neuigkeiten aus der Welt von Online Dating! Match.com bekam ein Angebot von Meetic, alle ausstehenden Aktien des Unternehmens für 15 Euro/Aktie zu kaufen!

Match.com war bereits im Besitz von 27% der Anteile von Meetic. Der neuste Einkauf beträgt 3.7 Millionen Aktien und entspricht 16% der ausstehenden Aktien von Meetic. Der Geschäftsführer von Meetic Marc Simoncini wird 7% der Aktien selbst behalten und wird weiter eigenen Sitz im Vorstand behalten. Das Angebot schätzt das gesamte Unternehmen auf 347 Millionen Euro ein (497 US Dollar) ein.

Man könnte schon längst vermuten, dass Match.com das europäische Geschäft nie richtig im Griff gehabt hat.
Als Match.com vor einiger Zeit mit 27% bei Meetic einstieg und denen im Gegenzug Europa überließ, war schon klar, dass der ganz große Aufkauf irgendwann kommen würde. Marc Simoncini fand diese Variante wohl damals auch schon sehr reizvoll.