Dienstag, April 26, 2011

Wo kommen nur die vielen Sterne in den ElitePartner-AdWords her?

Online Dating News, Köln -- 26.04.2011 - - Was in anderen Branchen längst üblich ist, hat sich nun auch ElitePartner getraut: Es blendet die Kundenbewertungen in AdWords-Anzeigen ein, die Google von Portalen wie Ciao, Dooyoo, Qype & Co. zusammenzieht:



Wow, 4 Sterne, das sieht gut aus - auf so viele kommen eigentlich nur die kostenlosen Lieblinge wie Jappy, Kwick oder Finya.
Wir also nachgesehen:



Okay, also von DooYoo - bei Ciao kommt ElitePartner wie viele andere führende Datingportale nur auf 1,5 Sterne aus 180 Bewertungen.
Wir also bei DooYoo nachgesehen - und uuuuups, was ist das denn?



Auch hier basieren die 2 Sterne auf 63 Testberichten. Wir haben genau nachgezählt:
- 39x *
- 0x **
- 3x ***
- 7x ****
- 11x *****
Macht dann einen Wert von 2,3.

Wir haben Fragezeichen in den Augen, so viel steht fest. Vielleicht werden alle 1-Stern-Bewertungen bei Google im Geiste ausgeblendet? Oder nur der Mittelwert der aktuellsten 3 Bewertungen gebildet? Wer Antwort weiß: Bitte melden!