Montag, März 15, 2010

20 Millionen Euro Umsatz für ElitePartner in 2009

Online Dating News, Köln -- 15.03.2010 --

Von Wirtschaftskrise ist in der Online-Dating-Branche nicht die Rede. Betrachtet man die finanzielle Entwicklung in den Jahren 2004 bis 2008, so stellt man fest, dass sich der Branchenumsatz auf 164 Millionen Euro versiebenfacht hat. Allein im Jahr 2009 sind die Umsätze um weitere 10 bis 20 Prozent gestiegen.

Peter Schmid, Geschäftsführer bei Parship über die ersten Monate im neuen Jahr:

"Im Januar hatten wir 91 Prozent mehr Registrierungen als im Dezember...Und die starke Nachfrage hält auch jetzt noch an."


Anna Kalisch von ElitePartner geht sogar von fast 100 Prozent mehr Anmeldungen zwischen Weihnachten und März aus, der Hochsaison des Online-Datings.

Wir freuen uns über die wachsende Begeisterung für das Online-Dating und werden auch weiterhin ein Auge auf die einzelnen Portale werfen.

Hier zunächst unsere Testergebnisse zu Parship und Elitepartner.