Freitag, Mai 15, 2009

Friendscout24 mit neuer Werbekampagne


Online Dating News, Köln -- 15.05.2009 --

Die Singlebörse FriendScout24 hat ihre neue Werbekampagne unter dem Motto „Wir verlieben Dich!“ gestartet. Der neue Werbeauftritt wurde von Sassenbach Advertising konzipiert und umgesetzt.

Kerngedanke der Kampagne ist die Neuinszenierung der Marke als „Flirtparadies“ – eine ideale Welt, in der sich alles um gute Laune und echten Flirtspaß dreht.

Unter der Regie von Echo-Preisträger Daniel Lwowski wurde ein TV-Spot geschaffen, in dem eine sich permanent drehende Kamera die Protagonisten und ihre Emotionen ins Zentrum des Geschehens rückt. Sie zieht den Betrachter förmlich in die Welt des unbeschwerten Flirtens und Verliebens hinein.

Peter Metz, Geschäftsführer Sassenbach Advertising: „Unser Grundgedanke war, den Zuschauer in die Welt von FriendScout24 mitzunehmen. Was liegt da näher, als einen 3D-Film zu produzieren?“

Wir finden den Spot zwar schön anzusehen, aber ob dieser die Welt von Friendscout 24 wirklich rüberbringt, bezweifeln wir doch stark. Zu wenig wird auf das Thema Partnersuche via Internet eingegangen. Wer Friendscout noch nicht kennt und vielleicht bisher sich nicht mit Online Dating beschäftigt hat, könnte den Spot für den Vorspann einer Liebes-Soap halten.

Das neue Motto kommt bestimmt gut an, so richtig neu ist "Wir verlieben Dich" nur leider nicht wirklich...

Das farbenfrohe Design der neuen Seite gefällt uns dafür richtig gut.

Hier können Sie sich den neuen Friendscout24-Spot ansehen