Freitag, Dezember 14, 2007

Interview mit dem Meetic-Deutschland-Chef Joachim Raabe über den NEU.de Deal

Online Dating News, Köln -- 14.12.2007 --

Im Sommer berichteten wir, dass Joachim Rabe neuer Deutschland-Chef von meetic ist. Ein viertel Jahr später ist er mit dem Kauf von NEU.de nun in aller Munde und ein gefragter Gesprächspartner. Wir haben uns sehr gefreut, dass er trotz eines randvollen Terminplans Zeit für Team SBV und die Leser der Online-Dating-News gefunden hat:

Hallo Herr Rabe, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem NEU.de-Deal! Vielleicht können Sie uns 2 kurze Statements für unseren Blog geben?

"Warum haben Sie sich für NEU.de entschieden?"
Neu.de ist die bekannteste Marke in Online Dating in Deutschland. Zusammen mit unserer innovativen und sehr ausgereiften Technologie sowie der gemeinsamen Mitgliederdatenbank werden wir uns klar als Nummer 2 in Deutschland positionieren. Hier ergeben sich immense Potentiale für weiteres Wachstum.

"Einen Merger in dieser Größenordnung hat es im Dating-Bereich bisher noch nicht gegeben. Wo sehen Sie die größten Herausforderungen?"
Diese Aussage gilt nur für Deutschland. International gab es z.B. durch den Kauf von Dating Direct durch meetic in U.K. bereits ähnliche Zukäufe. Und der Markt wird sich weiter konsolidieren. Die größte Herausforderung besteht darin, das Potential einer lokalen Marke auch weiterhin, aber durch ein internationales Unternehmen wie meetic, auszubauen. Entsprechend sind wir mittendrin ein starkes Team von Mitarbeitern in Deutschland aufzubauen. Es gilt der alte Satz: think local, act global. So suchen wir z.B. noch weitere clevere Marketing und PR Mitarbeiter!