Montag, November 12, 2007

meetic gibt wieder Gas in Deutschland

Online Dating News, Köln -- 12.11.2007 -- Im Frühjahr 2004 startete meetic mit einem deutschsprachigen Portal und man konnte kurzfristig den Eindruck gewinnen, dass der deutsche Markt überrollt werden sollte, denn jede neue Kooperation die damals zu vergeben war, sicherte sich meetic mit dem großen Geldkoffer im Vorbeigehen.

Doch dann wurde es ziemlich still um Meetic, das Ziel mittelfristig Nummer Drei in Deutschland zu werden, konnte man bisher nicht annähernd erreichen. Meetic hatte sich erhofft mit einer "One-Man-Show" Deutschland im Vorbeigehen zu sichern. Falsch gedacht, und wie so oft rollt dann erst einmal der Kopf des Country-Managers, bevor sich der Fisch an den eigenen Kopf packt und merkt dass es von oben her stinkt...

Wie bereits berichtet, trennte sich meetic von Christian Köhler und ersetzte ihn durch Joachim Rabe. Anscheinend hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und mit dem Aufbau eines deutschen Teams begonnen, so meldete meetic heute, dass man Jochen Braun als Manager Business Development gewinnen konnte.

Er ist verantwortlich für den Ausbau der Kooperationen, sowie das Performance und Affiliate Marketing der Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Diplom Informationswirt berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe.