Freitag, November 16, 2007

Easynet hostet europäische Plattform für PARSHIP

PARSHIP, Hamburg -- 16.11.2007 -- PRESSEMITTEILUNG

D
ie PARSHIP GmbH, Europas größte Online-Partneragentur, lässt ihre europäische Plattform mit allen acht Portalen von Easynet betreiben. Im Rahmen von Managed Hosting stellt der international tätige Service Provider Serverkapazitäten und Betriebsumgebungen für die PARSHIP-Portale bereit. Darüber hinaus verantwortet Easynet den sicheren Betrieb der Applikationen und der Datenbanksysteme. Easynets internationale Infrastruktur gewährleistet den europäischen PARSHIP-Anwendern zudem einen schnellen Zugriff auf die jeweiligen Portale sowie eine hohe Verfügbarkeit. Die einheitliche Online-Plattform ermöglicht PARSHIP ein einfaches und schnelles Change Management.

Notwendig wurde die Neuorganisation der europäischen Plattform durch den großen internationalen Erfolg von PARSHIP. Die neue IT-Architektur bietet die Kapazitäten für den aktuellen Bedarf und kann problemlos an steigende Nutzerzahlen und neue technische Anforderungen angepasst werden. PARSHIP ist damit hervorragend auf weiteres Wachstum vorbereitet.

Die Entscheidung, dieses Projekt mit Easynet umzusetzen, fiel innerhalb weniger Wochen. "Wir wurden von Anfang an optimal betreut", beschreibt Heiko Kottkamp, CFO der PARSHIP GmbH, die Zusammenarbeit. "Schon bei den ersten Gesprächen konnten wir feststellen, dass ein sehr kompetentes und erfahrenes Team hinter dem Angebot steht." Den Ausschlag gab letztendlich die Bereitstellung eines dedizierten Projektteams mit klaren Verantwortungsstrukturen, das alle Details des Projektes kannte.

Diese klare Zuteilung hat das Projekt merklich beschleunigt. PARSHIP hatte bis zu acht Wochen für die Umsetzung veranschlagt. Die Portale konnten jedoch bereits nach vier Wochen online gehen. Grund zur Zufriedenheit auch für Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer der Easynet Deutschland und Schweiz: "Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service bekommen. Diese Strategie zahlt sich aus. Die Zusammenarbeit mit PARSHIP ist ein großartiges Beispiel dafür, wie guter Kundenservice Bestleistungen ermöglicht."

Um das weitere dynamische Wachstum von PARSHIP optimal zu begleiten, wird das Unternehmen während der gesamten Vertragslaufzeit von einem dedizierten Service Manager betreut.