Montag, Oktober 15, 2007

Meetic vor Launch von Social Network PeexMe

Online Dating News, Köln -- 15.10.2007 --


Meetic steht laut einem Bericht von Blognation France in den nächsten Wochen vor dem Launch des Social Networks PeexMe.com. So wie sich der Artikel liest, scheint der Launch eine Reaktion auf das starke Wachstum von Facebook & Co. zu sein, mit denen PeexMe den Wettbewerb aufnehmen soll.

Wie sich PeexMe im Markt aufstellen wird, geht nicht detailliert aus dem Bericht hervor. Die einzige Information dazu liest sich kurz und knapp:

"...mainly focused on members’ photos. According to Marc Simoncini, Meetic CEO and founder, PeexMe will use an ad-supported model on its free access, premium membership, and mobile subscription services. “We are targeting teenagers and young adults and we know it’s pretty difficult to get money from this audience” he explained."
Weitere Hintergrundinformationen können wir Ihnen leider noch nicht liefern, denn weder bei Google noch auf der offiziellen Unternehmens-Seite von Meetic konnten wir entsprechende Veröffentlichungen finden, die sich nicht explizit auf den Artikel bei Blognation bezogen.

Eine Frage muss in diesem Zusammenhang wirklich gestattet sein: Wir dachten bei Meetic würde es sich um börsennotiertes Unternehmen handeln...gibt es da nicht eine Veröffentlichungspflicht? Oder reicht es jetzt etwa aus, solche Infos einfach über die Blogger-Welt ins Lande zu tragen? Na ja, irgendwann bekommen es die Anleger bestimmt auch mit... Strange!