Sonntag, September 16, 2007

Sven Jan Arndt von NEU.de im Interview

Online Dating News, Köln -- 16.09.2007 --

Vor etwas einem Jahr stellten wir an dieser Stelle den Geschäftsführer von NEU.de, Sven Jan Arndt vor. Es war also nach einem Jahr und vielen Neuerungen bei NEU.de im Zuge des Relaunchs wieder an der Zeit, ein weiteres Gespräch mit Herrn Ardt zu führen und zu Themen wie "Fake-Kontrolle", "Web 2.0 Features bei NEU.de", "Erfolgsaussichten beim Dating", "Sicherheit" u.v.m. zu befragen.


Aber auch sonst gibt es noch neues von NEU.de zu berichten. Seit August bietet Neu.de 999 Smarts als Sondermodel "Smart fortwo" ab einer monatlichen Leasingrate von 99 EURO im Monat an.



Und auch sonst geht NEU.de mal wieder neue Werbeformen an. Natürlich kennt man die zahlreiche Werbung von NEU.de auf Plakaten oder in Citylights, Bobtown entdeckte NEU.de jetzt auf dem Chlodwig-Platz in Köln:



NEU.de wirbt jetzt in einer neuen Kampagne, mit der Aussage, dass das Unternehmen als einziges deutsche Social Community, TÜV-zertifiziert ist.



Bei der Gelegenheit fiel uns auf, das FS24 sein TÜV-Siegel wieder entfernt hat. Grund genug direkt einmal bei Friendscout nachzuhaken, wieso das Siegel entfernt wurde. Als Antwort bekamen wir, dass das Vertragsverhätnis mit dem TÜV augenblicklich ruht und noch nicht aufgelöst ist. FS24 wird laut Frau Biller, der PR-Leiterin des Hauses, weiter den Standard der TÜV-Anforderungen weiter halten, ist aber noch noch nicht sicher, ob man sich einem erneuten TÜV-Procedere erneut stellen möchte.

Team SBV hat das TÜV-Siegel noch nie als zwingend notwendiges Qualitätsmerkmal erachtet, da das Feedback dazu auch aus anderen Branchen dazu bisher fast immer lautete:" Viel Bürokratie verbunden mit einem enormen Zeitaufwand, der oft sogar positive Dinge für den Kunden verhindert...". Na ja, dafür geht ja bald der Antibürokrat, der Stoiber Ede, nach Brüssel, um dem Einhalt zu gebieten...

Natürlich möchten wir es uns nicht nehmen lassen, Herrn Arndt an dieser Stelle zur Hochzeit im Juni diesen Jahres gratulieren. Keine Fake-Meldung und wirklich wahr: Kennengelernt hat Sven Jan Arndt seine Frau bei NEU.de. Das nennen wir eine wirkliche Erfolgsstory.