Freitag, April 13, 2007

ElitePartner hat(te) Geburtstag

Online Dating News, Köln -- 13.04.2007 --


Da ist uns doch tatsächlich der dritte Geburtstag von ElitePartner entgangen... Natürlich möchten wir aber es uns dieser Stelle nicht nehmen lassen, Arne Kahlke und seinem Team hierzu recht herzlich zu gratulieren.


Zusammen mit seinem Weggefährten, dem Informatiker Sören Kress (32), wagte er den Sprung in die Selbständigkeit und ging im April 2004 mit ElitePartner.de online – ohne Venture Capital, dafür aber mit privaten Mitteln sowie Mut und Risikobewusstsein. Anfang 2005 expandiert ElitePartner.de nach Österreich und in die Schweiz. Das Unternehmen verzeichnet heute über 500.000 Mitglieder; der Akademikeranteil liegt bei 67 Prozent. Die Hubert Burda Media hat das Potenzial von ElitePartner.de erkannt und beteiligt sich im September 2005.


Drei Jahre nach der Gründung erwartet ElitePartner.de 2007 Umsätze im zweistelligen Millionenbereich und schreibt als eines von wenigen Web 2.0-Unternehmen am Markt schwarze Zahlen. Das Team von ElitePartner.de ist alleine im Jahr 2006 von 15 auf 45 Mitarbeiter gewachsen. Wir wünschen dem ElitePartner-Team weiterhin viel Erfolg.