Mittwoch, Dezember 13, 2006

Personalwechsel in der Datingbranche


Online Dating News, Hamburg -- 13.12.2003 -- Die Datingindustrie boomt und auch das Personalkarussel der Branche dreht sich fleissig. Hier die wichtigsten Wechsel im Überblick:

Neu ist seit Anfang Oktober im stark wachsenden Team von ElitePartner.de Nadja Rehumäki-Naber (38). Sie wird sich verstärkt um die Kommunikationsstrategie im Sinne der Markenführung kümmern und die Bereiche Marketing und PR unterstützen.

Nora Lehmann ist seit Anfang Oktober neue Marketing- und Projektmanagerin bei MEETIC. Sie ist für die Entwicklung und Betreuung der Marketing-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich und berichtet direkt an den Country-Manager Christian Köhler. Vor ihrem Einstieg bei MEETIC war die 29-Jährige bereits für die Wettbewerber EliteMedianet und Parship im Bereich Online-Marketing undKooperationsmanagement tätig.


Lars Smidt, 34, hat seit Oktober die Leitung des Online-Marketing von
FriendScout24 übernommen. Smidt war zuvor bei der Online-Partneragentur Parship als Direktmarketing Manager tätig.

Seit November dieses Jahres ist Kai Rieke, 31, bei Europas führender Online-Partneragentur
PARSHIP.de an Bord. Er unterstützt als Online Marketing Manager Marketingleiterin Sabine Schlebes beim Ausbau der Premiummarke. Rieke ist europaweit verantwortlich für die Bereiche Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Affiliate Marketing. Zuvor war der Marketingprofi sieben Jahre als Product Manager für freenet.de tätig.