Dienstag, September 05, 2006

Wollen Sie auch Porsche fahren? Franchise-Nehmer bei PlayDate.de werden!

Online Dating News, Hamburg -- 05.09.2006 -- Uns flatterte eine hochinteressante E-Mail von PlayDate ins Haus. Hier einige Auszüge:

Nebenbei oder hauptberuflich viel Geld mit eigener Single- & Flirtseite verdienen ...
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht im Internet Geld zu
verdienen?
Fehlen Ihnen nur die richtige Idee, das notwendige Know How
oder die technischen Voraussetzungen?
Kein Problem! Mit unserem, jetzt auch in Deutschland erhältlichen, Single- & Flirtseiten-Franchising-System, können Sie innerhalb weniger Tage starten und viel Geld verdienen.
Egal, ob haupt- oder nebenberuflich.


Und dann wurde eine kleine Tabelle dargestellt (siehe Bildchen). Fehlt nur die "10.000 neue zahlende User"-Zeile...

Der Franchise-Nehmer bekommt eine Domain à la xyz.playdate.de, für die er dann das Marketing machen darf. Dafür zahlt er 238,80 pro Jahr. Fairerweise behält der F-Nehmer 100% der Umsätze (abzüglich 1 Euro Verwaltungsgebühr je Abo).

Wir finden den Ansatz eigentlich - und insbesondere im Vergleich zu anderen Franchise-Konzepten wie z.B. bei den klassischen Partnervermittlern oder im MLM-Bereich - nicht für Abzocke im Kostensinne, denn eine vollwertige Plattform kostet schnell ein Vielfaches. Das Gemeine ist aber, dass verschwiegen wird, wie schwierig es "ohne Vorkenntnisse" ist, auch nur einen einizgen Zahler zu generieren...