Montag, Juni 19, 2006

Match.com verlängert Partnerschaft mit MSN

Match.com, München (ots) -- 19.06.2006 -- Pressemitteilung
Match.com erweitert die globale Kooperation mit MSN. Diese langfristig angelegte Zusammenarbeit schreibt die erfolgreiche Partnerschaft, die im Jahr 2000 begründet wurde, über Jahre fort. Der MSN Dating- und Partnervermittlungs-Dienst,realisiert von Match.com, wird von monatlich über 30 MillionenBesuchern in 30 MSN Märkten(1) besucht.

Als Teil der Partnerschaft vollzieht Match.com die technischeEinbindung der MSN Kern-Services und Windows Live Services wie MSN Suche, MSN Messenger, MSN Spaces und der MSN.com Homepage. Der MSN Dating- und Partnervermittlungs-Dienst erlaubt auch in Zukunft seinen Besuchern den vollen Zugriff auf die Match.com Seiten mit weltweit über 15 Millionen Mitgliedern.

Für Jim Safka, CEO von Match.com, ist die erweiterte Kooperation mit MSN der Beweis für die gegenseitige Begeisterung an dieserZusammenarbeit. Gewinner sind vor allem die Nutzer, denen somit auch weiterhin beste Produkte basierend auf der weltweit besten Dating-Technologie zur Verfügung stehen. "Match.com und MSN haben sich beide zum Ziel gesetzt, Menschen miteinander zu verbinden", sagtJim Safka. "Wir alle möchten unser Leben mit einem ganz besonderenMenschen teilen, egal wo wir leben oder welche Sprache wir sprechen. Unsere langfristige Partnerschaft mit MSN ist von enormer Bedeutung für unser operatives Geschäft, aber vor allem genauso wichtig für die Menschen, die uns bei der Suche nach ihrem Traumpartner vertrauen."

"Online-Dating hat sich zu einer der wichtigsten kommerziellen Aktivitäten im Internet entwickelt. Für keinen Content-Bereich wurde in den letzten drei Jahren in den USA mehr Geld ausgegeben - und ähnlich sieht es in diesem schnell wachsenden Markt auch international aus", so John Nicol, General Manager von MSN.com der Microsoft Corporation. "MSN bietet seinen 465 Millionen Besuchern weltweit einzigartige, umfangreiche Inhalte - mit der Fortführung dieser erfolgreichen Partnerschaft mit Match.com können wir unseren weltweiten Nutzern einen noch besseren Dating- undPartnervermittlungs-Service bieten."