Samstag, April 01, 2006

Der Kaiser verleiht Henning Wiechers das Bundesverdienstkreuz

Online Dating News, Hamburg --01.04.2006 --

Selten war es so ruhig in der Redaktion. Ungläubiges Schweigen, Ehrfurcht und ein Gefühl von Demut breitete sich aus, als der Brief mit dem Siegel des Bundespräsidenten mit der Post eintraf. Ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit war greifbar zu spüren, die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Henning Wiechers hat vergangenen Montag das Bundesverdienstkreuz erster Klasse der Bundesrepublik Deutschland für seine Bemühen um die Schaffung von Partnerschaften erhalten.


In seiner ihm eigenen, schüchtern, zurückhaltenden Art, hatte Henning Wiechers um eine Verleihung im kleinen Kreis, ohne viel Aufsehen gebeten. Trotzdem ließ es sich der Kaiser nicht nehmen, Wiechers selber auszuzeichnen. Sichtlich gut gelaunt und voller Stolz, brachte Franz Beckenbauer immer wieder den Held des Abends in Verlegenheit: "Wer so viele Menschen in Deutschland zusammengebracht und glücklich gemacht hat, der hat es einfach verdient." Dem können wir uns nur anschliessen und legen eine kleine Schweigeminute ein...