Mittwoch, März 22, 2006

PARSHIP erobert Schweden

PARSHIP, Hamburg -- 22.06.2006 -- Pressemitteilung

Ab sofort bietet PARSHIP, die größte Online-Partneragentur im deutschsprachigen Raum, ihren Premium-Service auch in Schweden an. Mit diesem Schritt baut das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg seine Marktpräsenz in Europa weiter aus und ist jetzt in zehn Ländern aktiv. Nach Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Italien expandierte PARSHIP erst im Lauf des vergangenen Jahres nach Spanien, Großbritannien, Frankreich und Belgien. Europaweit zählt PARSHIP heute bereits über 1,6 Millionen Mitglieder, die an einer langfristigen, erfüllten Partnerschaft interessiert sind.

In Schweden geht PARSHIP mit namhaften Kooperationspartnern an den Start, unter ihnen die weit verbreitete, kostenlose Tageszeitung Metro. „Skandinavien bietet ein sehr großes Potenzial für unser Marktsegment“, meint Dr. Arndt Roller, Geschäftsführer der PARSHIP GmbH. „Das Online-Dating ist in Schweden bereits etabliert – die Vermittlung fester Beziehungen per wissenschaftlichem Persönlichkeitstest und Online-Matching stellt aber ein absolutes Novum dar.“

Team SBV: PARSHIP setzt damit, wie auch der Wettbewerber be2.de auf internationale Expansion. be2 ist bereits in Frankreich, Spanien und Italien erfolgreich präsent. Besonders in Italien erfreut sich be2 einer großen Beliebtheit, wie wir bei den Tests für unser neues Portal guida-incontri.it feststellen konnten. Im November 2004 gestartet, kann be2.it bereits auf über 200.000 Mitglieder verweisen, doppelt soviel wie das auch in Italien agierende PARSHIP. Be2.it konnte sich deshalb auch als Testsieger in der Kategorie "agenzie matrimoniali" durchsetzen.