Donnerstag, Februar 16, 2006

Meetic Umsatzzahlen IV.Quartal 2005 und Geschäftsjahr 2005

Team SBV, Hamburg -- 15.02.2006 -- Meetic gab in einer Pressemitteilung seine Umsatzzahlen für das vierte Quartal 2005 und das gesamte Jahr 2005 bekannt.

Der Umsatz betrug im vierten Quartal 2005 13 Mio. Euro (6,8 Mio. in IV 2004-Pro Forma). Dies entspricht einer Steigerung um 95,6%.

Der Umsatz für das Geschäfstjahr 2005 wurde mit 43 Mio. Euro ausgewiesen. Der Umsatz konnte damit zum Vorjahr verdoppelt werden (plus 102 %), denn 2004 (Pro Forma) wurde noch ein Umsatz von 21,3 Mio. Euro erwirtschaftet.

Marc Simeoni, CEO von Meetic , gab bekannt, dass die Anzahl der Profile sich in den letzten sechs Monaten um ein Drittel auf rund 17 Mio. erhöht habe. Simeoni äußerte auch noch folgende erstaunliche Zahlen:

"We should congratulate ourselves for the tangible results of
our marketing and CRM (Customer Relationship Management) know-how, which has
allowed us to substantially increase the subscriber rate, which now represents
81% of our clients. Parallel to this significant improvement in numbers, the
churn rate was maintained at 14.9% in the second half of the year, and ARPU
(Average Revenue Per User) reached 17.3 euros in the second half of the year.
These excellent performances bode well for further buoyant activity growth over
the first half of 2006.”: