Mittwoch, Januar 25, 2006

Dating-Anbieter geben mehr Geld für Online Werbung aus

Team SBV, Hamburg -- 25.01.2006 -- Nielsen Media Research gab in einer Pressemitteilung die Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der Mediengattungen Online bekannt. Insgesamt lagen diese Aufwendungen für den Online-Markt 2005 bei 410 Millionen Euro; das entspricht einem Plus von 32,8 Prozent oder mehr als 100 Millionen Euro.

Besonders stark fiel das Wachstum der Online-Werbe-Spendings für die Online-Dienstleistungen aus. Hier konnte man ein Plus von 23 Millionen Euro oder 39,5 Prozent auf 82 Millionen Euro verzeichnen. In diesem Bereich stechen besonders die Online-Vermittlungsdienste hervor, die ihre Werbeaufwendungen im Online-Markt um knapp 185 Prozent steigerten. Ein Großteil dieses Wachstums stammte allein vom Dating-Portal meetic.de, das seine Werbeinvestitionen in diesem Medium um 570 Prozent auf 5,7 Millionen Euro anhob.