Freitag, November 18, 2005

Neue Online-Dating-Studie zum Konsumentenverhalten


Team SBV, Hamburg -- 18.11.2005 -- Die Universität St. Gallen veröffentlichte vor wenigen Wochen eine umfangreiche Studie zum Konsumentenverhalten und insbesondere zur Kauf- und Zahlungsbereitschaft von Online-Dating-Nutzern. Basis der Analysen sind rund 500.000 Mitglieder-Datensätze der Singlebörse ICONY.de.

Hier einige ausgewählte Ergebnisse:

  • Bei Frauen liegen zwischen der Registrierung und dem Erwerb von Premium-Mitgliedschaften 52 Tage, bei Männern 41.
  • Wenn Männer Premium-Mitgliedschaften erwerben, dann durchschnittlich 1.96, Frauen nur 1,93, wobei der Anteil der Frauen, die überhaupt eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, dreimal kleiner ist bei den Männern.
  • Der Schweizer ist mit Abstand am zahlungsfreudigsten, der Deutsche mittel und der Österreicher eher weniger.
Das Werk ist für 149,- Euro unter folgenden Adresse zu beziehen:
http://www.digital-economy.org/ressources/studies/onlinedating/