Dienstag, September 06, 2005

Lang & Schwarz - Daily Trader: Spark Networks plc

Finacial.de -- 06.09.2005 -- Die Aktie von Spark Networks einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services, liegt seit Mitte August letzten Jahres in einem intakten Aufwärtstrend. Der im April gebildete Widerstand bei 7,01 Euro konnte Mitte Juli durchbrochen werden. In der anschließenden Konsolidierung bildete die Aktie eine Unterstützung bei 7,01 Euro und einen Widerstand bei 7,50 Euro. Die Aktie bewegt sich momentan horizontal in dieser Trading-Range zwischen 7,01 und 7,50 Euro. Der MACD drehte vor kurzem nach oben und dürfte in den kommenden Tagen ein Kaufsignal generieren. Die Anfang September veröffentlichten Halbjahreszahlen, bei denen das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 3% verbuchen konnte, gaben dem Kurs einen kurzen Ruck nach oben. Seit Beginn des Aufwärtstrends entwickelte sich der Kurs hervorragend. Die Aktie konnte um über 250% zulegen und schloss gestern im Xetra-Handel mit einem Plus von 0,9% bei 7,08 Euro.

Quelle: Newsletter "
Daily Trader" der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG

Team SBV: Tja, da beschäftigen wir uns nun seit drei Jahren mit dieser Branche, sind aber noch nie auf die Idee gekommen, dass man ja auch via Aktienkauf am Boom der Branche profitieren kann. Problem erkannt und behoben.... die Aktie ist seit heute im Depot ;-)